Posts tagged Puma
9:51 am - Di., Juni 5, 2012
4 Anmerkungen

The new Puma evoSPEED commercial with Sergio Aguero, Fernando Alonso, Yuvraj Singh, Rickie Fowler and Usain Bolt. Designed for football, motor sports, cricket, golf and running. All shoes adapt a “light, fit, and flex” philosophy to the worlds of running, motorsport, golf, football and more. 

(Quelle: youtube.com)

Comments

10:00 am - So., Sept. 16, 2012

Schicke Schuhe

Was ist eigentlich aus den Oldschool-Golfschuhen mit Lasche geworden, die man vor 20 Jahren noch auf den Fairways gesehen hat? Neuerdings treten die Profis gerne mit bequemen Sneaker-Varianten auf. Mir gefallen dennoch die klassischen Modelle besser. Anbei die Modelle Adidas “TOUR360 ATV”, FJ “Sport”, Puma “Cell Fusion 3”, Adidas “adiPURE”, FJ “Icon”, Ecco “World Class”, Ecco “Biom Golf”, Adidas “Samba Majors Collection”, Stuburt “Darren Clarke” und Nike “Dunk NG”.

Comments

2:43 pm - Di., Jan. 15, 2013

Neuerdings im Raubkatzen-Team: Spaceman

Puma steht eigentlich für Rickie Fowler, Johan Edfors und Ian Poulter (Schuhe und Schläger). Die Macher der Raubkatze überraschten kürzlich mit einem weiteren Team-Mitglied. Jesper Parnevik ist der neueste Zugang im Club der eigentlich so jungen Wilden. Parnevik zählt zwar schon alleine wegen seines Alters von 47 Jahren zu den älteren Jungs auf der Tour, doch keineswegs zum alten Eisen. “Spaceman” wird der Schwede mit dem stets ziemlich coolen Style auf der Tour gerufen. 

Bekannt wurde Parnevik dank seiner Baseball-Cap, deren Schild jedoch stets stark nach oben gebogen war. Hipster in New York sieht man mit ähnlichen Modellen durchaus auf ihren Singlespeed-Rädern durch die Großstadt heizen. Aber das eher im Jahr 2012 (und wahrscheinlich auch in diesem Frühling weider), und nicht 1994, als Parnevik im Kampf um die Claret Jug nur an Nick Price scheiterte. 

Einst war Parnevik einer der ganz Großen. Fünf Turniere gewann er auf der amerikanischen Tour, vier Siege kamen in Europa hinzu. Zwei Mal hätte er beinahe die Open gewonnen, beide Male wurde er Zweiter (1994 & 1997). Seine beste Platzierung war #7 im Mai 2000 - bis dato war keine Schwede so weit oben im OWGR zu finden. Im Ryder Cup stand er zudem drei Mal, eine der bekanntesten Szenen stammt aus dem Jahr 1999, als mit Sergio Garcia und Jesper Parnevik ein äußerst dynamisches Duo über die Anlage hüpfte. Das war wirklich großes Kino, obwohl die Europäer letztlich knapp in den USA unterlagen. 

Die Saison 2013 startet Parnevik bei der Humana Challenge, dann mit neuen Schlägern und der Puma-Raubkatze auf Hemd und Hose. Der Mann, der übrigens Elin Nordegren mit Tiger Woods bekannt machte, freut sich, Teil des Puma-Teams zu werden: “Sie stecken nicht davor zurück, die Dinge ein wenig anders anzugehen.” Diese Aussage dürfte auch für Jesper Parnevik zutreffen. 

Comments

Following
Likes
Install Headline